• Freitag, 22. November 2024 00:05

Raid Aktuell: Reroll Sperre, strengere Kontrolle der Loot Regeln, Update der Loot Regeln

Krawl
0 Kommentare

Punkt 1:

Aufgrund der aktuellen Entwicklung unseres Raids und in Ausblick auf BWL, gibt es hiermit auf Beschluss der Raid Leitung eine Reroll Sperre für den Mainraid betreffend MC, ONY.

Das heißt in naher Zukunft kann kein Stammraider einen Reroll auf eine andere Klasse machen kann.

EINZIGE Ausnahme ist der massive Verlust an Spielspaß mit seiner derzeitigen Klasse/Char.
Das ist der einzige Grund für eine Beantragung eines Rerolls im Mainraid.

Der Hauptgrund für diesen Beschluss ist das die Nachtschwärmer das Bestreben haben nach BWL zu kommen. Dieses Ziel können Wir nur erreichen, wenn der Großteil des Raids MC und ONY Gear hat und sich die Raid Zusammensetzung festigt.

Rerolls werfen den Raid immer wieder zurück, neuer Char andere Klassenbalance etc.

 

Punkt 2:

Es wird ab sofort härter bei den Loot Regeln durchgegriffen. Hauptsächlich in Bezug auf unbegründete Abwesenheit (neu 2 Wochen) mit Entzug des +1 Wurf und Update: Lootsperre laut Itemliste für einen Raid!

Warum wird das so gemacht? Es gibt einzelne Personen die immer nur ab und zu dabei sind Loot abgreifen und sich Wochenlang nicht mehr An oder Abmelden.

Dieses Verhalten wollen wir in unserem Mainraid nicht. Wir benötigen hier absolute Planungssicherheit, um auch nur über BWL nachzudenken.

 

Punkt 3:

Es gibt auch ein kleines Update mit einer Zusatz Beschränkung in den Lootregeln. (d. Einschränkung 4)

Bitte lest euch das ganze nochmal durch, um auf Stand zu sein. Permalink ist in der Auswahlleiste oben vorhanden.

 

 

Kleine Anmerkung noch am Rande. Der Raid hat eine fantastische Steigerung gemacht, es funktioniert sehr viel sehr gut nur manchmal lässt die Disziplin etwas zu wünschen übrig.

Insbesondere bei der Lootverteilung, Missachtung von Ansagen wie gepullt wird und permanentes Erwähnen von Kilometer weit entfernten Pats.

 

  • Bei der Lootverteilung redet ausschließlich der Plündermeister und wenn die Leute gerollt haben eben diese Personen. Alle anderen bitte still sein, gibt es Unstimmigkeiten klinkt sich die Raidleitung ein.
  • Bei der Pull Ansage haben ausschließlich der MT und der aktuelle Raidleader das sagen. Dem ist bitte Folge zu leisten. Hier wird ein bestimmter Plan verfolgt in Wissen um den Raid und seinen Stärken. Sollte es wieder willen nicht funktionieren mit dem Pull kann danach ein kurzer Austausch stattfinden.
  • Pats werden von dem MT oder dem aktuelle Raidleader gemeldet. Keine Sorge Wir sehen die, wenn nichts gesagt wird ist es wahrscheinlich noch nicht kritisch. Mit permanenten Panik Calls macht man nur die nicht routinierten Spieler nervös, so etwas bringt nichts.

 

Das wars auch schon wieder von meiner Seite. Ich hoffe Wir haben gemeinsam weiterhin soviel Spaß beim Raiden und vielleicht bald eine neue Herausforderung mit BWL :)


Bei Fragen könnt Ihr euch jederzeit an die Raidleitung wenden
Krawl, Limdur, Promille, Arasur, Draahla, Malina oder Ascalea

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Ich habe mein Passwort vergessen